Ein Erklärfilm für: Grün+

Frank Rosigkeit von rosigkeitGrün ist seit vielen Jahren Spezialist für Garten- und Landschaftspflege.

Um die Pflege und das Management solcher Gartenanlagen komfortabel zu verwalten, hat er mit Grün+ eine Verwaltungssoftware entwickelt. Diese ermöglicht seinen Kunden (wie z.B. Wohnungsbaugesellschaften oder Immobilienverwaltungen) die Pflege ihrer Grünanlagen webbasiert zu organisieren.

Um die Möglichkeiten und Vorzüge dieser Software zu veranschaulichen, sollten wir ein kurzes Video erstellen, mit dessen Hilfe sich Interessierte einfach und schnell über Grün+ informieren können. Protagonist des Videos ist der Grün+-Held, der die Leistung der Software anschaulich (und sympathisch) vermittelt.

Video: Vorstellung der Software für digitales Freianlagenmanagement Grün+

Wir haben für das Video ein Tool verwendet, mit dem allgemein Tutorials (z. B. im Bildungsbereich) erstellt werden können. Durch die Verwendung dieses Tools konnte das gewünschte Video kostengünstig umgesetzt werden. Artur hat das Template mit eigenen Illustrationen gefüllt und somit das Video anschaulich gestaltet.

G+ als Sympathieträger wacht als Superheld über Wohl und Wehe der Freiflächen

Eingesprochene Erklärungen zu den Funktionen der Freiflächenverwaltungssoftware verdeutlichen die einzelnen Skizzen, sodass sich Interessierte schnell und einfach informieren können. Was bisher noch von der computergenerierten Stimme des Tools gesprochen wird, soll in Zukunft noch von einer „echten“ Sprecherin gelesen werden.

Alarm! Grün+ meldet eine dringende neue Aufgabe.

Somit ist ein ansprechendes, sympathisches, kleines Video zu der Freiflächenverwaltungssoftware, entstanden. Zu finden ist es auf der Homepage unseres Auftraggebers www.rosigkeitgruen.de/einfuehrung.